Methodisches Vorgehen

Marktforschung

 

Kundensegmentierung

Ihre Kunden besser zu kennen erlaubt Ihnen, nur diejenige Segmente anzusprechen, die für Ihr Unternehmen von Interesse sind. Dies ermöglicht Ihnen, effektivere Marketingmassnahmen in Bezug auf Kosten und Erfolg durchzuführen. Sie haben die Möglichkeit, massgeschneiderte Dienstleistungen in Bezug auf die zu adressierenden Segmente anzubieten. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung relevanter Kriterien und der anschliessenden Segmentierung und der darauf folgenden Analyse.

Konkurrenzanalyse

Es ist wichtig, nicht nur das eigene Unternehmen, sondern auch die direkten Wettbewerber im Detail zu kennen. Dank unserer Wettbewerbsanalyse können Sie Ihre Vor- und Nachteile gegenüber Ihren Mitbewerbern erkennen und optimal nutzen. Dies ermöglicht es Ihnen, die Eigenschaften Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Ihres Unternehmens zu verbessern oder zu entwickeln, um Ihre Wettbewerber zu übertreffen.

Zufriedenheitsanalyse

Das oberste Ziel eines jeden Unternehmens ist es, zufriedene Kunden zu haben, die loyal bleiben. Aber woher weiss man, ob der Kunde zufrieden ist? Indem man ihn fragt! Auf diese Weise können Sie Verbesserungs- und Optimierungspotenziale für Ihr Angebot identifizieren. Durch gezielte Umfragen und Methoden führen wir in Ihrem Auftrag qualitative oder quantitative Analysen durch, um Verbesserungs- und Verstärkungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen zu identifizieren.

Kundenbedürfnisse und Kundenverhalten

Ein Unternehmen kann den besten Service oder das beste Produkt auf dem Markt anbieten, wenn das Angebot kein Bedürfnis befriedigt werden die Verkaufszahlen unter den Erwartungen bleiben. Mit quantitativen Denkmethoden ermitteln wir die Bedürfnisse und Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppe. Mit diesem Tool können Sie feststellen, ob Ihre Dienste den Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Indem Sie wissen, wie sich Kunden gegenüber Ihren Produkten verhalten, können Sie es zudem leicht in Ihr Serviceangebot integrieren.

Marktposition

Ihr Markt ist Ihr Spielplatz, und es ist wichtig, dass Sie ihn bis ins kleinste Detail kennen. Wir helfen Ihnen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, indem wir Ihre Marktpositionierung verbessern und Nischen finden, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Sie haben die Möglichkeit zu entdecken, wo die zu vermeidenden Chancen und Gefahren verborgen sind.

 

Methodisches Vorgehen

Marktforschung

 

Kundensegmentierung

Ihre Kunden besser zu kennen erlaubt Ihnen, nur diejenige Segmente anzusprechen, die für Ihr Unternehmen von Interesse sind. Dies ermöglicht Ihnen, effektivere Marketingmassnahmen in Bezug auf Kosten und Erfolg durchzuführen. Sie haben die Möglichkeit, massgeschneiderte Dienstleistungen in Bezug auf die zu adressierenden Segmente anzubieten. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung relevanter Kriterien und der anschliessenden Segmentierung und der darauf folgenden Analyse.

Konkurrenzanalyse

Es ist wichtig, nicht nur das eigene Unternehmen, sondern auch die direkten Wettbewerber im Detail zu kennen. Dank unserer Wettbewerbsanalyse können Sie Ihre Vor- und Nachteile gegenüber Ihren Mitbewerbern erkennen und optimal nutzen. Dies ermöglicht es Ihnen, die Eigenschaften Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Ihres Unternehmens zu verbessern oder zu entwickeln, um Ihre Wettbewerber zu übertreffen.

Zufriedenheitsanalyse

Das oberste Ziel eines jeden Unternehmens ist es, zufriedene Kunden zu haben, die loyal bleiben. Aber woher weiss man, ob der Kunde zufrieden ist? Indem man ihn fragt! Auf diese Weise können Sie Verbesserungs- und Optimierungspotenziale für Ihr Angebot identifizieren. Durch gezielte Umfragen und Methoden führen wir in Ihrem Auftrag qualitative oder quantitative Analysen durch, um Verbesserungs- und Verstärkungsmöglichkeiten in Ihrem Unternehmen zu identifizieren.

Kundenbedürfnisse und Kundenverhalten

Ein Unternehmen kann den besten Service oder das beste Produkt auf dem Markt anbieten, wenn das Angebot kein Bedürfnis befriedigt werden die Verkaufszahlen unter den Erwartungen bleiben. Mit quantitativen Denkmethoden ermitteln wir die Bedürfnisse und Verhaltensweisen Ihrer Zielgruppe. Mit diesem Tool können Sie feststellen, ob Ihre Dienste den Bedürfnissen der Verbraucher entsprechen. Indem Sie wissen, wie sich Kunden gegenüber Ihren Produkten verhalten, können Sie es zudem leicht in Ihr Serviceangebot integrieren.

Marktposition

Ihr Markt ist Ihr Spielplatz, und es ist wichtig, dass Sie ihn bis ins kleinste Detail kennen. Wir helfen Ihnen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, indem wir Ihre Marktpositionierung verbessern und Nischen finden, die Ihnen einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Sie haben die Möglichkeit zu entdecken, wo die zu vermeidenden Chancen und Gefahren verborgen sind.

Informationen

Adresse:
Junior Entreprise Fribourg (JEF),
Bd de Pérolles 90, E304
CH-1700 Fribourg

Kontaktaufnahme:
Telefon: +41 (0)26 300 73 17
info@jef.ch

IBAN: CH85 0026 0260 1248 4101 E

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